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Das Berlin Fashion Film Festival ist ein intimes Erlebnis für Kreative aus der Film-, Werbe- und Modebranche. Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 5. Juni im ASTRA Kulturhaus statt. Karten unter berlinfashionfilmfestival.net/tickets

Das „führende Festival für Markeninhalte mit Fokus auf Mode, Lifestyle und Luxus“ (Vogue.it – 01. April 2015) veröffentlicht heute das vorläufige Programm für seine vierte Ausgabe, die am 5. Juni 2015 in Berlin im Astra Kultuhaus stattfindet. Das Berlin Fashion Film Festival (BFFF) bietet Produktionsfirmen, Kreativagenturen und Regisseuren eine Plattform, um neue Marketing- und Kommunikationstrends zu entdecken, neue Kunden und Marken aus der Modewelt kennenzulernen und nach neuen visuellen Talenten zu scouten.

Das professionelle Programm des Berlin Fashion Film Festival 2015 (#BFFF15) zeigt eine kuratierte Auswahl der 734 Einreichungen, die dieses Jahr eingegangen sind. Die Kriterien für die Auswahl beruhen auf Kreativität, Originalität, Ausführung und emotionalem Engagement, um ein abgerundetes, qualitativ hochwertiges Modefilmprogramm zu bieten, das die kommenden visuellen Marketingtrends in der Mode-, Film- und Werbeindustrie veranschaulichen soll.

„Mit der Entwicklung des Modefilms als Genre und als essentielles Marketinginstrument für etablierte Marken und aufstrebende Labels gleichermaßen, stellen wir sicher, dass unser Filmprogramm eine faire und abgerundete Repräsentation der neuesten und kreativsten Modefilmproduktionen ist, die es gibt. Die Stärke des Berlin Fashion Film Festivals liegt darin, Kreativität zu fördern und etablierte Namen wie River Island und Diesel mit aufstrebenden Talenten wie Manuel Portillo und Hermione Flyn zusammenzubringen“, erklärt Frank Funke, Leiter des Programms.

Das diesjährige BFFF-Programm wird sich mit der Frage beschäftigen, warum immer mehr Marken in Modefilme investieren und wie die Zukunft des Modemarketings aussieht. Namen wie Charlotte La Salle von Nowness und Stephen Whelan, EP und Gründer von White Lodge, werden Themen wie The Status Quo und Future of Branded Content diskutieren, um zu veranschaulichen, wie der Modefilm die Kommunikation in der Mode-, Lifestyle- und Luxusbranche anführt und wie man den kommenden visuellen Marketingtrends den Weg bereiten kann.

Das Berlin Fashion Film Festival endet mit der BFFF Award Show, bei der die besten kreativen Talente des Modefilms ausgezeichnet und gewürdigt werden. Die Jurymitglieder, die aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Fachwissens in der Mode-, Film-, Werbe- und Musikbranche ausgewählt wurden, werden persönlich die besten Modefilmproduktionen auszeichnen. Im Anschluss an die BFFF Award Show wird der Abend mit einer von Tinder organisierten After-Show-Party fortgesetzt, bei der die 500 Fachleute, die das BFFF besuchen, zusammenkommen.

Tickets für das Berlin Fashion Film Festival 2015 sind erhältlich unter berlinfashionfilmfestival.net/tickets

Über den Film:

Der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier entwarf für die Lifestyle-Marke EASTPAK eine Taschenkollektion, die auf ikonischen Couture-Stücken basiert. Lernert & Sander bewarb die Kollektion mit diesem Film, in dem ein muskulöses Model kleinere Modelle wie Rucksäcke trägt.

Der Film und die Zusammenarbeit unterstützen außerdem die Wohltätigkeitsorganisation Designers Against Aids

CREDITS
Konzept und Regie: Lernert & Sander
Produktion: Wrong/Adult
Kunde: Jean Paul Gaultier & EASTPAK

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