Finding the sweet spot

Storytelling für OFYR

OFYR ist einer der führenden Hersteller von Outdoor Küchen. Mit einzigartigem Konzept und Design lädt OFYR Feinschmecker ein, sich um eine kreisrunde Feuerstelle mit Stahlkochplatte zu versammeln. Während beim klassischen Grillen oft das Fleisch im Mittelpunkt steht, eignet sich OFYR auch perfekt für die Zubereitung von Gemüse, Beilagen und Desserts. Big Bang & Whisper wurde mit der strategischen Beratung für die Markenentwicklung und PR-Storys beauftragt, was zu einer erfolgreichen Medienarbeit führte.

Strategie

Wir entwickelten eine Geschichte als grundlegendes Intro für die Medienarbeit in Deutschland über OFYR als „kreisrundes Kocherlebnis“ oder den „großen Kreis der Wärme“. Anstatt sofort in die Produktinformationen einzutauchen, betonten wir die sozialen Aspekte von OFYR und nutzten den Vertriebsservice einer Nachrichtenagentur. Gemeinsam mit OFYR erzählten wir die Geschichte von Freundschaft und Geselligkeit rund um den Kamin beim gemeinsamen Kochen und Genießen von gutem Essen.

Resultate

Innerhalb weniger Monate fand OFYR Anerkennung in mehr als 100 führenden Lebensmittelzeitschriften sowie in den Ratgeberteilen regionaler und überregionaler Zeitungen, die mehr als 10 Millionen Leser:innen erreichen.

Fast 100 Platzierungen in Earned Media

Zirka 10 Millionen Leser:innen erreicht